Jugendfußball: Bittere Niederlage für die A-Junioren

VfL Grafenwald – YEG Hassel 4:5 (1:3)

Die Grafenwälder hatten das Rennen um den Aufstieg in die Bezirksliga schon als verloren abgehakt. Als die DJK TuS Rotthausen ihr Nachwuchsteam vom Spielbetrieb zurückzog, wurden die Karten durch die Streichergebnisse neu gemischt und die Wöller erhielten ein vielversprechendes Blatt. Doch in der Begegnung gegen den Tabellensechsten aus Gelsenkirchen überschlugen sich die Ereignisse und am Ende stand der VfL mit leeren Händen da.
Schiedsrichter Yannis Jira hatte alle Hände voll zu tun. Dreimal zeigte er Hasseler Spielern die Rote Karte, nach einem verunglückten Schussversuch musste auch ein VfL-Akteur vorzeitig zum Duschen. Doch der VfL konnte seine Überzahl, die er über eine Stunde lang hatte, nicht in Überlegenheit ummünzen. Im Gegenteil: Hassel zog bis zur 57. Minute auf 1:4 davon. Erst nach einer 20-minütigen Spielunterbrechung, ein Hasseler musste nach einem Zusammenprall mit dem Grafenwälder Keeper Matthias Schneider ins Krankenhaus eingeliefert werden, kamen die Wöller hellwach aus der Kabine. Tim Lingner mit seinen Treffern zwei und drei sowie Maximilian Spickenbaum sorgten für den Ausgleich. Den letzten Trumpf zogen aber die Gäste aus dem Ärmel – mit dem 4:5 in der fünften Minute der Nachspielzeit.