Fußball: Frauen starten in die Rückrunde

Neuer Coach – neues Glück

von Alina Fockenberg, Maria Weinforth

Nach der Verletzung von Herbert Lanfermann ist nun auch Bernd Drews als Coach hinzugestoßen. Wir für unseren Teil sind super zufrieden und freuen uns, mal so richtig gefordert zu werden, denn Stillstand ist bekanntlich Rückschritt! Zusammen haben wir nun schon einige Testspiele bestritten.
Am 21.02 haben wir gegen die Zweite Mannschaft von BW Fuhlenbrock gezeigt, was wir können, das Endergebnis war 1:8 für die Wöllerinnen. Trainergespann Lanfermann und Drews haben genauso dazu beigetragen wie der Teamgeist der Mannschaft. Die Tore erzielten: Anna-Lena Schnieder (4), Maria Weinforth (2), Carina Auth (1) und Alina Fockenberg (1). Laura Lehrich in ihrer neuen Rollen als Torhüterin hielt den Kasten fast sauber und zeigte eine sehr gute Leistung.
Eine Woche später hatten wir leider ein 1:6 gegen den TB Oberhausen zu verkraften. Das Ergebnis spiegelt zwar nicht das Spielgeschehen wieder, aber so ist Fußball nun mal! Da machse nix! Den einzigen Treffer der Partie für die Ladies erzielte Anna Schnieder. Tatkräftige Unterstützung erhielten wir durch Hannah Fockenberg, Clara Fockenberg, Sophia Makowka und Johanna Josten. Alle haben ein super Spiel gezeigt!

Am Sonntag, den 13.03. bestreiten wir unser erstes Spiel der Rückrunde gegen die Sportfreunde Wanne-Eickel 04/12 E.V. (15 Uhr, in Wanne-Eickel). Leider ist die Mannschaft von Verletzungen und Krankheiten nicht verschont geblieben. Svenja Schrittwieser fällt wohl länger aus und jahreszeitlich bedingt gibt es den einen oder anderen Krankheitsfall. Aber das hält uns auch nicht auf.
Wir haben ein gutes Gefühl, im Moment spürt man besonders den Ehrgeiz, Willen und vor allem den Spaß am Fußballspielen! Die Sterne stehen gut, drei Punkte am Sonntag sind drin, da sind wir uns sicher!