Stadtmeisterschaften der A-Junioren: Unverdientes Aus in der ersten Runde

Blau-Weiß Fuhlenbrock- VfL Grafenwald 2:1 (1:0)

von Jörg Sievers

In einem tollen Pokalspiel trafen zwei gleichstarke Mannschaften aufeinander. In der Anfangsphase der Partie hatten beide Teams die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Die klarste Chance ging auf das Konto von Lukas Lammerding vom VfL Grafenwald. Das 1:0 markierte aber Fuhlenbrock. In der 45. Minute fingen die Gastgeber einen VfL-Angriff im Mittelfeld ab, und Tim Lippens schloss den Konter erfolgreich ab.
Die Wöller kamen entschlossen, den Rückstand aufzuholen, aus der Kabine. Aber erst nach überstandener Zeitstrafe, die Schiedsrichter Thimo Lau in der 48. Minute gegen den VfL verhängt hatte, kamen sie zu zahlreichen Möglichkeiten.
In der Schlussphase des Spiels warfen die Wöller nun alles nach vorn, und Fuhlenbrock nutzte erneut einen Konter: Nicolas Robin Delback erzielt das Tor zum 2:0. Die Wöller spielten mit Leidenschaft weiter nach vorn und erzielten durch Julian Wallmüller das 2:1 in der Nachspielzeit. Unmittelbar danach pfiff Lau die Partie ab.