Der VfL Grafenwald wünscht Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2024

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner,

der VfL Grafenwald bedankt sich sehr herzlich für eure Treue und Unterstützung. Euer Engagement haben die vielen besonderen Wöller-Momente des vergangenen Jahres überhaupt erst möglich gemacht. Ihr seid der Grund, warum der VfL seit Jahrzehnten auf ein reges Vereinsleben zurückschauen kann, mit den unvermeidlichen Rückschlägen, vor allem aber mit vielen unvergesslichen Höhepunkten.

Der VfL Grafenwald wünscht euch und euren Lieben schöne Feiertage und kommt gut und gesund in das neue Jahr.

Zwischen den Feiertagen bleibt die Geschäftsstelle für den Publikumsverkehr geschlossen; per E-Mail sind wir in der kommenden Woche natürlich zu erreichen. Ab dem 9. Januar sind wir wieder persönlich für euch da – jeweils dienstags in der Geschäftsstelle von 17 bis 19 Uhr.

Veröffentlicht unter Verein

REWE Torhunger-Cup: Großes E-Jugend-Fußballturnier am 26.08.2023 in Grafenwald

GEWONNEN! Der VfLGrafenwald ist einer von 200 glücklichen Klubs, die sich ein Unterstützungspaket der REWE Torhunger-Aktion gesichert haben. Am 26.08.2023 werden 12 E-Jugend-Mannschaften um den REWE Torhunger-Cup spielen. Beginn ist um 10 Uhr auf der Sportanlage im Waldstadion.

Alle Fußballbegeisterten sind herzlich eingeladen, an diesem besonderen Tag voll Spiel und Spaß dabei zu sein: Es tolles Event für Familien erwartet euch und die Nachwuchskicker freuen sich auf lautstarke Unterstützung, wenn sie ihren Torhunger stillen wollen.

Groß im Kommen: Juniorinnen und A-Jugend in der Abteilung Fußball

Es ist schon einige Jahre her, dass die Fußballabteilung des VfL Grafenwald Mannschaften aller Altersklassen im Jugendfußball stellen konnte. In der kommenden Saison ist es -endlich! – wieder so weit. Durch großes Engagement und ideenreiche Aktionen der Wöller fanden viele Nachwuchskicker ihren Weg ins Waldstadion am Sensenfeld. Und die Tore stehen weiterhin offen:

Mädchenfußball: Noch bis zu den Sommerferien bietet der VfL ein offenes Fußballtraining für alle fußballbegeisterten Mädchen an – und natürlich auch für die, die diesen schönen Mannschaftssport einfach mal ausprobieren möchten. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. Das Training findet statt:

Freitags ab 18 Uhr – Waldstadion am Sensenfeld

A-Junioren: Für die Jahrgänge 2005 – 2006 wird es ein Sichtungstraining für die A-Jugendmannschaft des VfL in der kommenden Saison geben. Alle Interessierten sind herzlich willkommen – auch ohne vorherige Anmeldung. Das Sichtungstraining findet statt:

Donnerstag, 1. Juni, 19.30 bis 21 Uhr – Waldstadion am Sensenfeld

Ein wichtiger Hinweis: Spielerinnen und Spieler, die bereits in einem anderen Verein angemeldet sind, benötigen – falls sie an diesen Trainingseinheiten mitmachen möchten – eine Einverständniserklärung ihres Vereins. Ansonsten ist die Teilnahme kostenlos und auch völlig unverbindlich. Ein Probetraining ist unter diesen Voraussetzungen natürlich bei allen anderen Fußballmannschaften des VfL möglich.

Weißer Nikolausabend beim VfL Grafenwald – Spende für das Kinderhospiz

Die Fußballjugend des VfL Grafenwald ließ eine beliebte Tradition wiederaufleben. Über 90 Nachwuchskicker feierten den Nikolausabend gemeinsam im Jugend- und Vereinsheim am Sensenfeld – und nicht nur im Heim, sondern auch auf dem Fußballplatz. Es schneite – und für die Fußballerinnen und Fußballer gab es nach dem Programm mit Nikolausbesuch und von Seniorenspielern vorgetragenen Gedichten kein Halten mehr – raus ging es ins Freie. Schneeballschlachten und Kicken im Schneegestöber sorgten für unverhofften Extraspaß. Auch für die Eltern, die das Treiben bei lecker Gegrillten begeistert verfolgten.

Organisator und Fußballjugendleiter des VfL, Jörg Sievers, freute sich über die gelungenen Feierlichkeiten. „Wir hatten eben Glück – und viele Helfer, bei denen ich mich im Namen der Jugendabteilung ganz herzlich bedanke. Ganz besonders freue ich mich, dass bei diesem schönen Fest 100 Euro als Spende für das Kinderhospiz zusammengekommen sind.“