Deutsches Sportabzeichen auch bei den Erwachsenen immer beliebter

Traditionell wurden im Rahmen des Herbstfest des VfL Grafenwald, Abteilung Breitensport, zahlreiche Erwachsene Sportler ausgezeichnet. Die lizensierten Prüfer Albert Geppert, Herbert Appelmann, Carsten Husemann und Mark Szostak übergaben voller Freude die Urkunden und Anstecknadeln.

So wurden 25 x Gold –, 16 x Silber – und 2 x Bronzeurkunden an die engagierten Sportler übergeben. Das ist ein Anstieg von knapp 25 % gegenüber dem Vorjahr. Aus dem Kreis der anwesenden Mitglieder der Abteilung, die sich bisher noch nicht sportlich in diesem Segment betätigt haben, wurden schon Anmeldungen für das kommende Jahr 2024 entgegengenommen. 

Erfreulich:

Im nächsten Jahr kann das Sportabzeichen in den Teildisziplinen Kraft, Schnelligkeit und Koordination auch durch Elemente aus dem Bereich Turnen abgelegt werden. Somit werden die Bereiche Leichtathletik, Radfahren und Schwimmen um ein weiteres Teilsegment sinnvoll ergänzt. Dadurch erhöht sich die Auswahl der angebotenen Disziplinen, so dass  jeder interessierte Teilnehmer seine Einzelbausteine zur Erringung des Sportabzeichen noch individueller zusammenstellen kann. 

Die Abnahme der Einzelübungen aus dem Bereich Turnen kann bereits ab Januar 2024 in der Sporthalle Grafenwald nach vorheriger Terminabsprache erfolgen

Erfolgreiche Sportler 2023