Derbyfieber in Grafenwald

Nein, nein, gemeint ist nicht das Revierderby in der Bundesliga, obwohl dies sicher auch den einen oder anderen Wöller interessieren mag.

Am Freitagabend steigt das Dorfderby der A-Junioren von VfL Grafenwald und VfB Kirchhellen in der Kreisjugendliga A. Das Spiel wird Freitag, 28. Oktober, um 19 Uhr auf der Kunstrasenanlage im Waldstadion (Sensenfeld) angepfiffen.

Aktuell liegen die Wöller in der Tabelle vor den Kirchhellenern, aber lediglich aufgrund der Tordifferenz, was für ein Spiel mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe spricht. Die „Generalproben“ gingen jedenfalls bei beiden Teams schief. Der VfL musste sich auswärte dem ETuS Bismarck mit 1:5 beugen; Hendrik Bromkamp hatte den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer erzielt. Der VfB hatte beim Erler SV 08 das Nachsehen. Beim 1:4 traf Felix Flockert für die Kirchhellener.