Grafenwälder A-Junioren siegen 2:1 im Derby

Vor großartiger – und lautstarker – Kulisse entwickelte sich das Kreisjugendliga A-Spiel der Grafenwälder und Kirchhellener A-Junioren am Freitagabend im Waldstadion zu einem spannungsgeladenen Derby. Nach gerade mal einer Viertelstunde befanden sich die Wöller auf einem sicheren Weg zum Erfolg. Hendrik Bromkamp (10. Minute) und nur vier Minuten später Matthias Pötz hatten Kirchhellens Keeper Daniel Kyrik mit sehenswerten Distanzschüssen überwunden.

Doch nach dem Anschlusstreffer durch Lukas Teschke (38.) war die Souveränität dahin. Es blieb Spekulation, wie sich ein weiteres Tor der Grafenwälder noch vor der Halbzeitpause auf den Spielverlauf ausgewirkt hätte: Marius Brinkhaus‘ Schuss wurde lang und länger – und senkte sich auf die Latte des gegnerischen Tores.

In der zweiten Halbzeit blieb es knapp, die Grafenwälder Fans hatten den Eindruck, die Zeit schliche dahin, während der VfB-Anhang die Minuten rasant und unaufhaltsam verrinnen sah. Vergeblich bemühte sich der VfL, wieder fußballerischen Zugriff auf das Spiel zu bekommen, vergeblich hoffte der VfB, dass ein langer Ball für den einen Glücksmoment zum 2:2 sorgen würde. Nach fünf Minuten Nachspielzeit beendete Attila Ucan die Begegnung und die Wöller feierten ihre „Derbysiger, Derbysieger!“