Fußball: A-Junioren überwintern auf Platz drei

VfL Grafenwald – BV Rentfort 2:1 (1:1)

von Jörg Sievers

Im letzten Spiel der Hinrunde konnten die Wöller das kleine Derby gegen den starken Gast aus Rentfort mit 2:1 gewinnen. Anders als beim 1:6 im Pokalspiel im Sommer gingen die Grafenwälder von Anfang an konzentriert in die Kreisliga A-Begegnung und nahmen die Zweikämpfe an. Leider mussten sie in der 15. Spielminute nach einem Fehler im Mittelfeld das 0:1 hinnehmen. Doch wer erwartet hatte, die Wöller brächen erneut ein, sah sich getäuscht. Sie blieben ihrer Linie treu und erzielten in der 44. Minute durch Tim Lingner den Ausgleich. Nach einer Ecke erzielte Julian Wallmüller mit einem wuchtigen Kopfball nach einer Ecke das verdiente 2:1. Die in der Defensive gut stehenden Grafenwälder setzten immer wieder Akzente im Spiel nach vorn, konnten ihre Konter allerdings nicht erfolgreich abschließen.

Das Trainerduo Jörg Sievers und Sven Kaminski ist mit Leistung ihrer Spieler mehr als zufrieden. Als Aufsteiger in die Kreisliga A belegt die Mannschaft den dritten Tabellenplatz – mehr, als man am Anfang der Saison hatte erwarten dürfen.