Jugendfußball: A-Junioren „entthronen“ den Spitzenreiter

In der westfälischen Kreisliga A der A-Junioren gibt es mit Westfalia 04 Gelsenkirchen einen neuen Tabellenführer. Der Nachwuchs des VfL Grafenwald „entthronte“ den bisher punktverlustfreien Spitzenreiter aus SC Buer Hassel mit einem 2:0 (1:0)-Sieg und zeigte seine bislang beste Saisonleistung. In einer ausgeglichenen Partie dauerte es bis zur 21. Minute, ehe Julian Wallmüller per Kopfball nach einem Flankenlauf von Max Baßenhoff die 1-0 Führung erzielte.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Tabellenführer den Druck, und die Grafenwälder kamen nur noch selten in die gegnerische Hälfte. Sie zeigten eine taktisch kluge Mannschaftsleistung und ließen nur wenige Torchancen zu. Wenn mal ein Ball aufs Tor kam, hielt der an diesem Tag glänzend aufgelegte Torhüter Robin Placzek die 1-0 Führung für die Wöller fest. Es dauerte bis zur 90. Minute, ehe Joel Meis erneut nach einem tollen Zuspiel von Max Baßenhoff frei auf das Hassler Tor zulief und das erlösende 2-0 erzielte. Damit setzen sich die Wöller in der oberen Tabellenhälfte fest und krönen ihre tolle Leistung in der Hinrunde.

Und hier die übrigen Ergebnisse der Grafenwälder Jugendteams vom Wochenende:

VfL E2-Junioren – SV Horst-Emscher II 2:7
VfL U17-Juniorinnen – SC Hassel 0:1