Große Hitze belastet den Meisterschaftsauftakt der Fußballsenioren

Nur eines von drei Meisterschaftsspielen erreichte die 90-Minuten-Marke. Unsere Dritte spielte beim VfB Kirchhellen III. Die Kreisliga C-Begegnung endete 2:2-Unentschieden. VfL-Stürmer Mark Overbeck erzielte zwei Treffer (54., 66.); die Gastgeber trafen bereits in der 14. Minute und waren in der 73. Minute mit dem Ausgleich erfolgreich.

Weniger glatt liefen die Spiele in der Kreisliga B: Die Partie unserer Ersten war nach 32 Minuten beendet. Schiedsrichter Berthold Melang brach die Begegnung bei Adler Ellinghorst II ab – wegen zu großer Hitze. Auch unsere Zweite kam nicht über die Runden:  In der 70. Minute pfiff der Unparteiische ab, nachdem die Wöller darum gebeten hatten. Allerdings wurde nicht die Hitze als Grund festgehalten, sondern die Tatsache, dass die Grafenwälder mit nur noch fünf Spielern  auf dem Platz stand. Da führte ETuS Gelsenkirchen mit 3:0 – und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass diese Wertung auch Bestand haben wird. Das Spiel unserer Ersten wird am 3. Oktober (13.15 Uhr) nachgeholt.