Der VfL Grafenwald trauert um zwei langjährige Wegbegleiter

Traurige Momente

Liebe VfL Gemeinde,

wir möchten heute an dieser Stelle Abschied nehmen von zwei langjährigen VfL-Wegbegleitern. Zwei Personen, die das Geschehen in und um unseren Verein in den vergangenen Jahren geprägt haben.

Addi Sieradrki – Abteilung Einrad und Breitensport

Addi hat seit dem Beginn der Jahrtausendwende in der Abteilung Einrad, später in der Abteilung Breitensport aktiv mitgewirkt. Als wir im Jahr 1999 den VfL in einen Mehrspartenverein umgewandelt haben, war Sie bis zum Jahr 2010 die erste Jugendleiterin des Gesamtvereins.

Addi ist am 2. Dezember 2025 verstorben und wurde bereits in aller Stille am 19. Dezember 2025 im Waldfriedhof am Löwenpark in Gelsenkirchen beigesetzt.

Petar wurde am 15. Juli 1941 geboren. In den Jahren 1992 bis 2008 war er der Obmann der Alten Herren und hat in diesen Zeiten so manches Mal noch selbst die Fußball-Stiefel geschnürt. Aber die meisten kennen ihn noch als Platzwart und Grillmeister bei sämtlichen Heimspielen unserer Senioren.

In den Jahren von Mai 2004 bis zum Mai 2017 war er zudem der verantwortliche Platzwart beim VfL – sozusagen „Mädchen für alles“!

Petar ist vor einigen Tagen verstorben und wird am 28. Januar 2026 in Rentfort beerdigt.

Addi und Petar haben viel für unseren Verein getan und uns in den vergangenen Jahrzehnten begleitet. Wir werden den Beiden ein ehrendes Andenken bewahren.

Dr. Peter Scheidgen, Präsident VfL Grafenwald