Unsere U17-Juniorinnen holen sich den Kreispokal-Titel

Von Michael Schlautmann

Was für ein Abschluß bei den U17-Juniorinnen!

Erst der Saisonabschluss auf der Nordseeinsel Norderney und dann auch noch Kreispokalsieger der Kreise Herne und Gelsenkirchen/Kirchhellen/Gladbeck durch einen Finalsieg von 5:0 gegen ASC Leone auf der Platzanlage in Herne-Börnig. Die Freude ist den Juniorinnen ins Gesicht geschrieben, verständlich, denn dies ist der erste Titel für unsere Juniorinnen.

Die Tore beim 5:0 Endspielsieg gegen ASC Leone erzielten Carolin Gutbier (2), Sophie Fockenberg (1), Sophia Hoffmann (1) und Edith Alfes (1).

Wir gratulieren der Mannschaft und dem Trainerteam, tolle Leistung in einem überaus fairen Finalspiel.

Roberto Ardo, Trainer des ASC Leone, bedankte sich nach dem Spiel explizit bei dem VfL für das faire Verhalten, eine Spielerin „freiwillig“ vom Platz zu nehmen, nachdem ASC Leone verletzungsbedingt eine Spielerin vom Platz nehmen musste. So geht Fair-Play! Aber so etwas zeichnet unsere Juniorinnen aus, denn in der Fairness-Abschlußtabelle der Meisterschaft belegen unsere Juniorinnen mit 0 Karten auch den 1.Platz…

Fotos gibt es auf der Abteilungsseite Fußball