Vorbildliches Ehrenamt beim VfL Grafenwald

Es ist erst ein paar Monate her, dass Ulrich Spickenbaum für sein Engagement beim VfL Grafenwald vom Kreis 12 Gelsenkirchen / Gladbeck / Kirchhellen als auch vom Verband und vom DFB ausgezeichnet wurde. Als Kreissieger wurde er für den Club 100 nominiert und in diese illustre Runde aufgenommen. Zudem erhielt Marc Baßenhoff eine Auszeichnung in der Kategorie „junges Ehrenamt“.

Im Herbst 2017 schlug die Fußballabteilung des VfL Grafenwald Norbert Moß und Til Johnigk in den beiden Ehrenamtskategorien vor. Im Dezember erhielt Norbert Moß für seine vielfältigen Tätigkeiten in Vorstand und im Traineramt eine Einladung zum Bundesligaspiel gegen Augsburg in die Veltins-Arena von Schalke 04. Dort wurde er mit den anderen Preisträgern des Kreises geehrt.

Kurz vor Weihnachten flatterte dann bei Til Johnigk eine frühe Bescherung per Post ins Haus. Unser F2-Trainer wurde vom Kreis zum Fußballhelden gekürt. Mit der Auszeichnung ist eine fünftägige Bildungsreise nach Spanien verbunden.

Wir gratulieren Norbert und Til sehr herzlich zu dieser Anerkennung.

Auf diesem Wege bedanken wir uns nicht nur bei diesen beiden für ihr Engagement beim VfL Grafenwald. Unser Dank gilt allen unseren Trainern, Betreuern und Vorstandsmitarbeitern. Wir schätzen es sehr, wie ihr euch einbringt. Ehrenamt ist für uns keine Selbstverständlichkeit.