Fußball: Frauenmannschaft spielt im Pokalhalbfinale

Die Frauenmannschaft des VfL Grafenwald spielt um den Einzug in das Pokalfinale der Kreise Gelsenkirchen und Herne. Am Mittwoch, 15. April, ist der SC Arminia Ickern zu Gast im Waldstadion, Anstoß der Begegnung ist um 19.30 Uhr. Die Grafenwälderinnen stehen vor einer großen Herausforderung, Ickern belegt in der Bezirksliga den vierten Tabellenplatz. Das von Bernd Kroker und Timo Herzog trainierte Team konnte sich mit einem Sieg in der Meisterschaft auf das Pokalduell einstimmen. Durch die Tore von Vivian Könemund (2) und Svenja Schrittwieser gewann der VfL gegen Rot-Weiß Wacker Bismarck in der Kreisliga A mit 3:2. Aber auch die Arminia feierte mit einem 3:1-Erfolg in der Liga eine gelungene Generalprobe.