Jugendfußball: G-Junioren holen ihren ersten Turniersieg

Schon in der Meisterschaft konnten die G-Junioren das Ortsderby gegen den VfB Kirchhellen gewinnen. Am Sonntag erwies sich Kirchhellen erneut als gutes Pflaster für den VfL. Unser jüngster Nachwuchs holte seinen ersten Turniersieg in der Halle, und der Jubel bei der Mannschaft, den Trainern Norbert Moß und Jens Depel, und den vielen mitgereisten Fans war groß. In der Vorrunde siegte der VfL jeweils mit 1:0 gegen Eintracht Gelsenkirchen und den SV Dorsten-Hardt und spielte gegen den SSV Buer und Gastgeber VfB Kirchellen unentschieden. Mit zwei Punkten Vorsprung qualifizierten sich Bent Spangardt, Jakob Simon, Finn Brinkert, Tim Bernhart, Moritz Sommer, Jan Depel, Tom Placzeck, Marlon Cordeiro, Philip Meisterjahn und Theo Heitmann für das Endspiel. Dieses wurde zum Höhepunkt des Turniers, das in der Sporthalle an der Loewenfeldstraße ausgetragen wurde. Nach spannendem Verlauf wurde das Finale gegen den SV Rhenania Bottrop erst im Neun-Meter-Schießen entschieden.

2013-12-08 VfL Grafenwald G-Junioren Turniersieger

Das Bild zeigt die siegreiche Mannschaft mit Jens Depel, der das Team gemeinsam mit Norbert Moß trainiert und betreut.