Jugendfußball: D-Junioren des VfL Grafenwald erreichen Finalrunde im ELE-Junior-Cup

Am Samstag, 7. September richteten die D-Jugendmannschaften des VfL Grafenwald eine der Vorrunden beim ELE-Junior-Cup aus. Nach einem spannenden Turnierverlauf setzte sich die D1 der Wöller aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber YEG Hassel durch. Wie in den vergangenen drei Jahren ist damit wiederum eine D-Jugendmannschaft des VfL in der Finalrunde des beliebten Turniers: Herzlichen Glückwunsch an das Team und seine Trainer Werner Knipping und Martin de Bruin. Austragungsort der Endrunde ist in diesem Jahr die Kunstrasenanlage Im Blankenfeld, der sportlichen Heimat des SV Rhenania Bottrop, und findet am Samstag, 14. September ab 10 Uhr statt. Das erste Spiel der Wöller wird um 10.23 Uhr angepfiffen.

Auch unsere D2, die kurzfristig für das Team aus Ückendorf eingesprungen war, zeigte gute Leistungen und verlor gegen Fortuna Bottrop II und das starke YEG Hassel unglücklich. Mit dem Unentschieden gegen Schaffrath holte sich die von Adérito Cordeiro und Jens Stolte trainierte Mannschaft einen hochverdienten Punkt.

Der Dank des VfL Grafenwald gilt den Schiedsrichtern Oktan Toprak (VfB Kirchhellen) und Cemal Toprak (Preußen Gladbeck), die die überaus fairen Spiele souverän leiteten. Vielen Dank auch an die zahlreichen Helfer der D-Jugend, die mit ihrem Engagement für eine hervorragende Organisation sorgten.

Hier die Ergebnisse der Vorrundengruppe 5 im Einzelnen:

VfL Grafenwald – SV Fortuna Bottrop II 3:0
SC Schaffrath – VfB Kirchhellen 1:1