Jugendfußball: C-Jugend feiert den Kreisliga A-Aufstieg

2013 Aufstieg VfL Grafenwald C-Jugend

Die C-Jugend des VfL Grafenwald machte in ihrem letzten Spiel die Meisterschaft perfekt und steigt somit zur neuen Saison in die Kreisjugendliga A auf. Das Team um das Trainergespann Ludger Husmann, Tim Strohmeier und Christoph Krämer hat die nahezu perfekte Saison mit einem krönenden Abschluss beendet und ist verdient Meister geworden. Nur zwei Niederlagen hatte der VfL in der abgelaufenen Spielzeit zu verbuchen. In ihren siegreichen Spielen, die zum Teil auch sehr deutlich ausfielen, traten die Grafenwwälder sehr souverän auf und überzeugten mit schönem Jugendfußball.

Im letzten und entscheidenden Spiel am Dienstagabend gewann der VfL-Nachwuchs gegen die C3-Jugend des SV Horst 08 mit 3:1. Nach dem erlösenden Schlusspfiff ließen die Spieler die Korken knallen und die Sektdusche für Trainer und Spieler blieb nicht aus.

„Wir haben über die gesamte Saison eine konstante Leistung abgerufen, mit sehr schönen Spielen, die jeden Trainer erfreuen dürften. Wir sind mächtig stolz auf diese Truppe, sie hat sich diesen Abschluss hoch verdient. Nun müssen wir gucken, dass wir für die kommende Spielzeit die eine oder andere sportliche Verstärkung bekommen, um den Kader weiter aufzustocken und in der höheren Spielklasse gut mithalten zu können“, lautete das Fazit von Trainer Tim Strohmeier.