Jugendfußball: Meisterschaftsspiele im Überblick

Grafenwälder A- und C-Jugend weiter auf Aufstiegskurs

Die A- und C-Jugend des VfL Grafenwald untermauerten am Wochenende ihre Ambitionen auf einen Kreisliga A-Aufstieg mit deutlichen Siegen. Derzeit hat die A-Jugend zwei Punkte Vorsprung auf den Zweiten, Wacker Gladbeck. Die C-Junioren liegen sogar sechs Punkte vor dem nächsten Verfolger.

Die B-Jugend musste sich im Derby gegen den VfB Kirchhellen mit 0:2 geschlagen geben, zeigte aber eine vor allem kämpferisch hervorragende Leistung. Keeper Nicolas Brandhorst war nur durch zwei Strafstöße zu überwinden. Nichtsdestotrotz geht der Sieg für Kirchhellen in Ordnung. Die D1-Jugend war in der vergangenen Woche gleich zwei Mal am Start und verlor beide Begegnungen knapp mit 0:1. Besser lief es für die D2, die sich mit 2:1 bei Preußen Gladbeck II erfolgreich war.

In einem torreichen Spiel unterlag die E1 bei Adler Feldmark; die E2 setzte sich an gleicher Stelle mit 6:2 durch. Unter Wert geschlagen wurde die F-Jugend, die beim SSV Buer viel Pech im Abschluss hatte.

Die U17-Juniorinnen kletterten durch zwei Siege gegen Firtinaspor Wanne auf den siebten Tabellenplatz der Kreisliga A Gelsenkirchen/Herne. Die U13 war am Wochenende spielfrei.

VfL Grafenwald Fußballjugend: Schwarz-Blau Gladbeck – VfL A-Jugend 1:6 (0:2, Torschützen), VfL B-Jugend – VfB Kirchhellen 0:2 (0:2), VfL C-Jugend – FC Gladbeck 10:2 (4:1), VfL D1-Jugend – SSV Buer 0:1 (0:0), SV Horst-Emscher III – VfL Grafenwald 1:0 (0:0), Preßen Gladbeck II – VfL D2-Jugend 1:2 (0:2, Luca Fabio Schumann, Philipp Leone Pereira Cordeiro), DJK Adler Feldmark – VfL E1-Jugend 6:4 (2:1), DJK Adler Feldmark II – VfL E2-Jugend 2:6 (1:2), SSV Buer – VfL F-Jugend 4:0 (1:0), SuS 05 Beckhausen – VfL G-Jugend 4:6 (2:2), VfL U17-Juniorinnen – Firtinaspor Wanne 4:1 (3:1), Firtinaspor Wanne – VfL U17-Juniorinnen 0:3 (0:2), VfL U13-Juniorinnen spielfrei