Jugendfußball: Die Spiele vom Wochenende

Drei Derbys spielten die Jugendfußballer des VfL Grafenwald. Gegen den Ortsnachbarn Kirchhellen gab es eine fast ausgeglichene Bilanz. Leider kam die E1 der Wöller vom Ergebnis her etwas unter die Räder. Ein besonders spannendes Spiel lieferten sich die Zweitvertretungen. Beide Teams zeigten guten und fairen Jugendfußball und trennten sich leistungsgerecht 4:4. Die Grafenwälder D2 machte mit viel Engagement einen Rückstand gegen den VfB II wett und ging noch als Sieger vom Platz.

Siege gab es auch für die C-Jugend, die wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden hat, die F-Junioren, die sich mit einem guten Torwart als Rückhalt und dem Glück des Tüchtigen in einem torreichen Spiel mit 5:4 bei Horst-Emscher 08 durchsetzten, sowie für die B-Juniorinnen, die mit einem 2:0 aus Gelsenkirchen heimkehrten.

Eine Schiedsrichterentscheidung sorgte für Aufregung im Spiel der B-Jugend. Nach einen Zusammenprall zwischen dem Torwart der Grafenwälder und einem Resser Gegenspieler unterbrach der Unparteiische das Spiel. Resse schloss den Angriff ab und brachte den Ball über die Torlinie. Zum Entsetzen der Wöller entschied der Schiedsrichter auf 0:1 für die Resser Gäste und ließ sich auch von den Protesten des VfL nicht von seiner Entscheidung abbringen. Das Spiel endete mit 2:4.

Weitere und ausführlichere Spielberichte findet ihr auch auf den Webseiten der Jugendmannschaften.

Die Spiele im Überblick: VfL B-Jugend – Viktoria Resse 2:4 (Torschützen Uklan, van Ellen), VfL C-Jugend – Eintracht Erle 3:1, Arminia Hassel – VfL D1-Jugend 0:0 , VfL D2-Jugend – VfB Kirchhellen 2:1, VfB Kirchhellen – VfL E1 26:0, VfB Kirchhellen II – VfL E2 4:4, SV Horst-Emscher 08 III – VfL F-Jugend 4:5, VfL G-Junioren – Eintracht Erle 0:12, Blau-Weiß Gelsenkirchen – VfL B-Juniorinnen 0:2 (Jansen, Hottelmann), VfL D-Juniorinnen – FC Herne 1957 0:2.