Jugendfußball am Wochenende

Im Pokalspiel zeigte die Grafenwälder A-Jugend geben A-Kreisligisten Hessler 06 eine gute Leistung. Nach dem 0:1-Rückstand war der VfL die spielbestimmende Mannschaft im Waldstadion. Marvin Böger markierte aus zwanzig Metern den verdienten Ausgleich. Steffen Klein brachte nach Vorlage von Lennox Uklan die Wöller in Führung. Hessler machte Druck und glich aus. Nach einem Eigentor zum 2:3 machte der VfL auf und die cleveren Gäste schlugen durch Konter noch zweimal zu. In der Meisterschaft zeigte sich der VfL von der Niederlage gut erholt. In Arminia Hassel war Patrick Garbrecht bereits nach sechs Minuten erfolgreich. Böger erhöhte noch vor der Pause auf 2:0 für den VfL. In der Druckphase der Gastgeber vollendete Niklas Kretz einen beherzten Angriff zum dritten Grafenwälder Treffer.

Die Grafenwälder B-Jugend machte den Gästen aus YEG Hassel das Toreschießen allzu leicht. Nach der guten Defensivleistung gegen Buer leisteten sich die jungen Wöller im zweiten Meisterschaftsspiel einige Schnitzer; im Angriff konnten sie selbst die klarsten Chancen nicht nutzen, so dass Hassel am Ende einen 5:0-Sieg bejubeln durfte.

Die C-Jugend hat das Siegen doch noch nicht verlernt. Nach zwei sehr schwachen Auftritten im Pokal und zum Meisterschaftsauftakt gelang dem VfL ein deutlicher Erfolg gegen YEG Hassel. Max Baßenhoff, Luca Husmann, Hendrik Bromkamp und Christian Liesenklas waren mit je zwei Treffern erfolgreich.

Trotz einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit verlor die D2-Jugend ihr Heimdebüt gegen den SV Zweckel. Nach Toren von Niklas Kruse, Tolga Bugdaci und Philipp Cordeiro standen die Wöller vor dem Ausgleich, kassierten dann aber das spielentscheidende 3:5.

Auch die E1 der Grafenwälder ging an diesem Spieltag leer aus. Das Tor von Florian Klinger reichte beim 1:3 gegen den SC Hassel nur für den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Die E2 kämpfte tapfer gegen einen starken Gegner und schließlich auch gegen die eigene Erschöpfung. Beim 2:5 gegen den SC Hassel standen den Wöllern nur sieben Spieler zur Verfügung, die sich gegen die drohende Niederlage stemmten.

In ihrem ersten Spiel bot die F-Jugend des VfL eine gute Leistung. Leiden ließen die Grafenwälder zu viele Chancen ungenutzt, so dass Gastgeber Scholven beim 5:4 der lachende Sieger war.

Die Ergebnisse im Überblick: Arminia Hassel – VfL A 1:3, VfL B – YEG Hassel 0:5, VfL C – YEG Hassel 8:0, Hansa Scholven – VfL D1 0:14 (0:3), VfL D2 – SV Zweckel 3:5, SC Hassel – VfL E1 3:1, SC Hassel – VfL E2 19:3, Hansa Scholven – VfL F 5:4, VfL U13 – SCHassel 0:11.