Jugendfußball: U15-Juniorinnen zeigen starke Leistung im Pokalfinale

Spielbericht von Andreas Fockenberg

Leider hat es nicht gereicht: Am Samstag, 11. Juni mussten sich die U15-Juniorinnen des VfL Grafenwald im Endspiel um den Pokal der Kreise Gelsenkirchen / Herne mit 0:3 (0:1) geschlagen geben. Die Grafenwälderinnen zeigten gegen Eintracht Erle in der Schalker Glück-auf-Kampfbahn eine sehr starke, mannschaftlich geschlossene Leistung.
Wie zu erwarten war, hatte der U15-Kreismeister aus Erle die größeren Spielanteile. Doch nur selten gelang es den Gelsenkirchenerinnen, die VfL-Defensive zu überwinden. Bezeichnend, dass eine verunglückte Flanke, die sich unhaltbar über Torhüterin Lena Heile ins lange Eck senkte, zum 0:1-Pausenstand führte. Die Grafenwälderinnen hatten nach Kontern mehrere gute Möglichkeiten, ein Tor blieb dem VfL-Nachwuchs versagt. Abgeklärter präsentierte sich die Eintracht, die Mitte der zweiten Halbzeit mit zwei Treffern innerhalb weniger Minuten für die Entscheidung sorgte.
„Für unsere Mädels ist es ein Riesenerfolg, bis ins Endspiel gekommen zu sein, und den zweiten Platz im Kreis Gelsenkirchen/Herne erreicht zu haben. An dieser Stelle noch einen herzlichen Glückwunsch an Eintracht Erle“, erklärten die Grafenwälder Trainer Andreas Fockenberg und Hermann Hasebrink. „Für unsere Mannschaft war der Endspieltag ein großartiges Erlebnis und ein schöner Saisonabschluss.“

VFL U15 Kreispokal 2016Unsere Finalistinnen im Kreispokal

Auf dem Bild (von links nach rechts): Anna Kolke, Amelie Kissenbeck, Sophie Fockenberg, Sophia Hoffmann, Jasmine Bensch, Lena Heile, Julia Jansen, Pauline Fockenberg, Caren Alfes, Maria Nothelle, Chiara Rosrodowski, Marit Stenkamp, Mareike Vienken, Kathi Schrörs und Annika Hasebrink mit ihren Trainern Hermann Hasebrink und Andreas Fockenberg, zur Verfügung gestellt vom Kreis 12 Gelsenkirchen.
Die Fotostrecke des Kreises enthält weiteres umfangreiches Bildmaterial: Fotostrecken Kreispokalfinale