Jugendfußball: Berliner SC siegt beim Grafenwälder Winterturnier

Bottrop war für den BSC eine Reise wert. Den D-Junioren des Berliner SC gelang nach dem anstrengenden Hallenmasters am Samstag beim Turnier auf der Kunstrasenanlage des VfL Grafenwald ein erfolgreiches „Auslaufen“. Die Verbandsligamannschaft aus der Haupstadt gab sich am Sonntag keine Blöße und holte mit fünf Siegen und einer Tordifferenz von 16:1 den Turniersieg.
Gleich das erste Duell des Tages sorgte für die Entscheidung. Die DJK TuS Hordel unterlag dem Berliner SC denkbar knapp. Erst in der letzten Minute musste die ebenfalls stark aufspielende Bezirksligamannschaft aus Bochum den spielentscheidenden Treffer hinnehmen. Die Berliner lagen sich nach dem 1:0 noch in den Armen, als das Spiel abgepfiffen wurde. Hordel steckte die Niederlage gut weg und sicherte sich mit 10 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Dritter wurde der SV Fortuna Bottrop; Gastgeber VfL Grafenwald musste sich mit Platz 5 begnügen.

Ergebnisse und Tabelle
VfL Grafenwald – Adler Union Essen-Frintrop 0:3