50 / 90 Jahre VfL Grafenwald e.V.

Offizielle Einladung zu unserem Vereinsjubiläum am 25.08.2018.
Alle Mitglieder und Gäste sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf euren Besuch!

50 / 90 Jahre VfL Grafenwald e.V.

PROGRAMM
09:00 – 14:30 Uhr
Abschluss Wöller Fußballcamp mit Abnahme der Prüfung

VORFÜHRUNGEN UNSERER ABTEILUNGEN:
14:30 Uhr Einrad
15:00 Uhr Tennis
15:15 Uhr Breitensport
15:45 Uhr Kampfsport
16:00 Uhr Einrad
16:30 Uhr Tennis
16:45 Uhr Breitensport
17:00 Uhr Einrad
17:15 Uhr Kampfsport
17:45 Uhr Einrad
18:00 Uhr Ehrung der 50-jährigen Mitglieder
18:30 Uhr Internes Fußballturnier (Schützenverein – Feuerwehr – Alte Herren Grafenwald)
20:00 Uhr Offizielles Ende, danach gemütliches Beisammensein

ZWISCHEN DEN EINZELNEN VORFÜHRUNGEN
GIBT ES LIVE-MUSIK ZUR UNTERHALTUNG.
FÜR ESSEN UND GETRÄNKE IST GESORGT.

RAHMENPROGRAMM
• TORWANDSCHIESSEN
• GESCHWINDIGKEITSMESSUNGEN VON SCHÜSSEN
• MEDIZINBALLWEITWURF
• MINI-KICKER-TURNIER
• TENNISKORBWURF/-SCHLAG

Einrad: Lara Kubiczek und U15 erfahren sich den Deutschen Meister-Titel

Kleine ganz groß
von Kathi Boll

Die Einrad Abteilung des VfL Grafenwald blickt zurück auf eine erfolgreiche, nervenaufreibende und spannende 8. Deutsche Meisterschaft im Einrad Freestyle. Anfang Mai richtete der erfolgreiche Verein die Meisterschaft in der Dieter-Renz-Halle aus. Trotz sommerlichen 25 Grad und strahlendem Sonnenschein ließen es sich Hunderte begeisterte Zuschauer nicht nehmen, das Spektakel anzuschauen. Denn die rund 230 Einradfahrer aus 19 verschiedenen Vereinen aus ganz Deutschland hatten wieder einmalige Küren im Gepäck und begeisterten mit tollen Kostümen, beeindruckenden Einradtricks und liebevoll durchdachten Showeinlagen.

In den Kategorien Einzel-, Paar-, Klein- und Großgruppenküren wurden die Deutschen Meistertitel vergeben. Und in allen Kategorien waren auch immer die ehrgeizigen Fahrer des VfL Grafenwald oben mit dabei.

In den Einzelküren schaffte es Jan Vocke auf den dritten Platz bei den Männern. Lisa Rottmann darf sich von nun an Vize-Juniorenmeisterin nennen. Sie begeisterte die Jury mit ihrer Kür zum Thema „Supergirl“. Eine wahre Kämpferin ist auch Lara Kubiczek. Sie freut sich über den Meistertitel in der Expert Kategorie „Damen 15+“ und das zu Recht. Sie absolvierte sowohl im Vorlauf als auch im Finale einen fehlerfreien Durchlauf ihrer Kür zum Thema „Warrior“.

Lara2

Doch nicht nur in ihrer Einzelkür glänzte die 16-jährige Grafenwälderin, auch mit ihrer Paarkür-Partnerin Leah Herbert kam sie in die Finalläufe. Beide freuen sich über den dritten Platz in der Expert Kategorie „Paarkür 15+“.

Eine schöne Überraschung feierte ebenfalls die Kleingruppenkür des VfL. Die acht Fahrerinnen entschieden sich zu einem spontanen Auftritt und meldeten sich zwei Wochen vor der Meisterschaft nach. Trotz der kurzen Trainingsphase erreichten sie freudestrahlend den dritten Platz.

kleingruppe

Ebenfalls auf den dritten Platz landete die Großgruppenkür 15+ des Grafenwälder Vereins.

Moskau1

Doch am meisten freuten sich wohl die kleinsten Fahrer des VfL Grafenwalds. Die Großgruppenkür unter 15 Jahren lieferte einen nahezu perfekten Durchgang ihrer Kür zum Thema „Pizzabäcker“ und erreichten damit den ersten Platz. So waren an der diesjährigen Deutschen Meisterschaft mal die kleinen Fahrerinnen ganz groß.

Italia3

Ein besonderes Dankeschön richtet der Verein auch an die zahlreichen Helfer, die eine solche Meisterschaft erst möglich gemacht haben. Nun blicken die Fahrer nach Vorne. Sie bereiten sich auf die Weltmeisterschaft in Spanien vor und sind guter Dinge auch dort tolle Ergebnisse zu erzielen.

Veröffentlicht unter Einrad

44. Geburtstag

Gegründet wurde der VfL im Jahre 1928. Nach der Auflösung des Vereins durch die NS-Behörden im Jahre 1934 wurde der Verein am 31.05.1968 von 37 Personen neu gegründet. Wir feiern also heute den 44. Geburtstag. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Mitglieder, Sponsoren und ehrenamtliche Helfer – ohne Euch wäre der Verein nicht soweit gekommen.