Ergebnisse der Sportabzeichenaktion 2019 / Ehrung der Teilnehmer

Nach Abschluß der Sportabzeichenaktion 2019 zieht der VfL Grafenwald eine positive Bilanz.

• 43 Teilnehmer waren erfolgreich .
• 15 Teilnehmer haben das goldene Sportabzeichen erworben.
• 27 Teilnehmer haben mit Silber / Bronze knapp ihre Höchstleistung nicht erreicht.

Was besonders bemerkenswert ist :
Die Kooperation mit der Grundschule Grafenwald funktioniert hervorragend. 23 Kinder haben erfolgreich ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt. Damit hat sich die Zahl der Teilnehmer im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt.

Mit 20 erwachsenen Teilnehmern konnten der alters – und gesundheitsbedingte Ausfall langjähriger Teilnehmer ausgeglichen werden. Auch hier gibt es eine Zunahme des Personenkreises. Offensichtlich begleiten Eltern nicht nur ihre Kinder, sondern finden selber Spaß daran, ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen.

Ganz besonders erwähnenswer ist die Bereitschaft von zwei männlichen Teilnehmern, die Qualifikation eines Sportabzeichenprüfers zu erwerbenm.

Das läßt die „alten“ Organisatoren der Sportabzeichenaktion hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Wir sind steigerungsfähig und freuen uns, den Interessenten aus dem VfL Grafenwald aber auch den Nichtmitgliedern eine solche Gelegenheit zu bieten.

Die Ehrung der Teilnehmer und Übergabe der Urkunden erfolgt zu den nachfolgenden Terminen im Vereinsheim des VfL Grafenwald :

Ehrung der Erwachsenen :
Herbstfest der Breitensportabteiung
Mittwoch – 09.10.2019 – ab 19.00 Uhr
Pressetermin : 20.00 Uhr

Ehrung der Kinder :
Donnerstag – 10.10.2019 – ab 17.00 Uhr
Pressetermin : 18.00 Uhr

Wöller Volksbank-Cup (30. Juni) abgesagt

Wir haben in der Turnierleitung lange überlegt, ob wir es verantworten können, die Kinder bei diesen Temperaturen ein so großes und zeitlich langes Turnier spielen zu lassen.

Auf Grund dessen, dass wir keine Schattenplätze bieten können, werden wir das Turnier für diesen Sonntag (30. Juni) absagen und zunächst unbestimmt verschieben. So wie wir einen neuen Termin haben, setzen wir uns gern mit euch wieder in Verbindung.

Sorry, aber wir glauben, es ist im Interesse der Kinder und im Sinne aller Eltern.

Beste Grüße von

Nicole Bernhart und Guido Alfes (Turnierleitung)

Unsere U17-Juniorinnen holen sich den Kreispokal-Titel

Von Michael Schlautmann

Was für ein Abschluß bei den U17-Juniorinnen!

Erst der Saisonabschluss auf der Nordseeinsel Norderney und dann auch noch Kreispokalsieger der Kreise Herne und Gelsenkirchen/Kirchhellen/Gladbeck durch einen Finalsieg von 5:0 gegen ASC Leone auf der Platzanlage in Herne-Börnig. Die Freude ist den Juniorinnen ins Gesicht geschrieben, verständlich, denn dies ist der erste Titel für unsere Juniorinnen.

Die Tore beim 5:0 Endspielsieg gegen ASC Leone erzielten Carolin Gutbier (2), Sophie Fockenberg (1), Sophia Hoffmann (1) und Edith Alfes (1).

Wir gratulieren der Mannschaft und dem Trainerteam, tolle Leistung in einem überaus fairen Finalspiel.

Roberto Ardo, Trainer des ASC Leone, bedankte sich nach dem Spiel explizit bei dem VfL für das faire Verhalten, eine Spielerin „freiwillig“ vom Platz zu nehmen, nachdem ASC Leone verletzungsbedingt eine Spielerin vom Platz nehmen musste. So geht Fair-Play! Aber so etwas zeichnet unsere Juniorinnen aus, denn in der Fairness-Abschlußtabelle der Meisterschaft belegen unsere Juniorinnen mit 0 Karten auch den 1.Platz…

Fotos gibt es auf der Abteilungsseite Fußball

Happy Birthday VfL!

Gegründet wurde der VfL im Jahre 1928. Nach der Auflösung des Vereins durch die NS-Behörden im Jahre 1934 wurde der Verein am 31.05.1968 von 37 Personen neu gegründet.

Wir feiern also heute den 51. Geburtstag.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Mitglieder, Sponsoren und ehrenamtliche Helfer – ohne Euch wäre der Verein nicht soweit gekommen.

Veröffentlicht unter Verein

13. Wöller Fußballcamp – jetzt anmelden!

Das Wöller Fußballcamp 2019 startet in der letzten Ferienwoche vom 20.08. bis 24.08.2019. Das Mindestalter für Camperinnen und Camper ist sechs Jahre.

Wer sich hierfür anmelden möchte, kann HIER das Anmeldeformular herunterladen. Einfach ausfüllen und bis spätestens 1. Juli per Mail an

vfl-grafenwald-jugend@fussball.ms

senden. Wir hoffen, auch dieses Jahr wieder ein tolles Camp zu organisieren, und freuen uns auf euch!!!